Haltbarkeit Vulkanisationsflüssigkeit ?

von: Velo 68

Haltbarkeit Vulkanisationsflüssigkeit ? - 22.01.17 10:28

Hallo alle
Es ist immer ärgerlich, wenn man bei einem Reifenplatten unterwegs auch noch feststellen muss, dass im mit geführtem Notfallset auch noch die Vulkanisationsflüssigkeit ausgetrockent ist...

Frage: Wer kann mir verbindlich sagen, in welchen abständen man original verpackten Vulkanisatuonsflüssigkeitstuben auswechseln sollte bzw welche Haltbarkeit diese haben? ( bitte kein Kaffeesatz lesen...).
Bei TipTop auf der Homepage habe ich dazu nichts gefunden...

Haben die normalen Schlauchflicken
http://products.rema-tiptop.de/de/automotive/fahrrad/schlauchflicken-rotrand.html
ebenfals ein Verfallsdatum?

Wie ist die Haltbarkeit von selbstklebende Pads?
http://products.rema-tiptop.de/de/automo...ment-tt-03.html

Selbe Frage zu Tubless Reiffen Flickzeug?

Danke
V.