Re: Haltbarkeit Vulkanisationsflüssigkeit ?

von: derSammy

Re: Haltbarkeit Vulkanisationsflüssigkeit ? - 22.01.17 21:48

Wenn es heiß genug wird, dann halten die selbstklebenden Flicken gar nicht...

Ich zähle zu denen, die bisher bestenfalls eingetrocknte angebrochene Tuben Vulkanisiermittel hatten. Unangebrochene haben definitiv auch schon deutlich länger als vier Jahre durchgehalten. Ich hab bei dem Zeug aber bisher auch auf Markenprodukte von TipTop gesetzt und nicht Billigzeug aus Kaufland oder Baumarkt genommen. Möglich, dass da auch mal die gleiche Pampe drin ist, aber bei den Preisen muss man nicht experimentieren.

Von Dichtmilch halte ich nix. Von der Sauerei abgesehen - kleine Schleicherlöcher werden davon vielleicht abgedichtet. Aber kapitalere Löcher (Durchschläge, Scherben) gern mal nicht, obwohl sowas noch gut flickbar ist.