Re: Welches Miniwerkzeug für 2-7 Tages Touren?

von: Toxxi

Re: Welches Miniwerkzeug für 2-7 Tages Touren? - 08.02.17 09:31

In Antwort auf: AndreMQ
die Minitools haben immer das Falsche und das liegt noch an der falschen Stelle und hat dann noch die falsche Form, dazu Dinge, die nie gebraucht werden.

Das halte ich in dieser Absolutheit für falsch. Ich habe schon viel mit Multitools rumgebaut, und damit geht viel mehr, als die Pessimisten rumunken. Klar gibt es Stellen, an die man schlecht rankommt, aber da muss man selten unterwegs ran. Und es gibt diese Tools auch aus ordentlichem Werzeugstahl, zumindest die von Crankbrothers und Topeak.

Die Minitool haben eben wirklcih den Vorteil, dass nichts so leicht verlorengehen kann. Ich habe das Crankbrothers Multi-10 auch zum Skifahren mitgehabt (und das war gut so, wir haben das mehrmals gebraucht).

Gruß
Thoralf