Werkzeug für Zwei- bis Siebentagestouren?

von: Falk

Werkzeug für Zwei- bis Siebentagestouren? - 09.02.17 18:39

Zitat:
Eine Spitzzange habe ich aber auch nicht mit. Ich wüsste nicht wo ich die am Rad bräuchte, wo es nicht anderes passenderes Werkzeug auch tut.

Es gibt eine Anwendung, wo die Spitzzange durch nichts Anderes zu ersetzten ist: Separat und mit einem »Pseudosplint« befestigte Bremssohlen von V-Bremsen. Ohne Spitzzange ist nicht viel zu machen. Stattdessen einteilige Sohlen zu verwenden oder Sohlen und Schuhe im Ganzen zu wechseln ist so bescheuert, dass ich es eigentlich niemandem bei uns zutraue. Die Zange ist das deutlich kleinere Übel.

@Jürgen, der Zinnober mit den Inbusschlüsseln und dem Drehmoment war für mich entscheidend, Pedalen ohne 15er Schlüsselaufnahme auf jeden Fall zu vermeiden. Mit Glück und Fett ist mir auch noch kein Pedalengewinde festgegammelt.

(zusätzlich Überschrift entschärft. Dieser Gutenberg und alle Setzer nach ihm rotieren so laut im Grab, dass man nicht mehr schlafen kann)