Re: Welches Miniwerkzeug für 2-7 Tages Touren?

von: macrusher

Re: Welches Miniwerkzeug für 2-7 Tages Touren? - 11.02.17 13:05

In Antwort auf: iassu
Ich sehe genau garkeinen Sinn darin, die Wahrscheinlichkeit eines Reparaturfalls von der Reiselänge abhängig zu machen. Auf Tagesausflüge nehme ich vielleicht mal nur Flickzeug mit, sonst alles. Schon allein deswegen, damit nix passiert. Auf diesen entscheidenden, lebenspraktischen Aspekt ist ja noch von keiner Seite außer mir hingewiesen worden.


Mit der Begründung "der Teufel isch a Eichhörnle" kannste aber auch das Flickzeug usw. zu Hause lassen, denn demnach gilt ja Murphy's Law und der Hammer fällt dann immer so, dass er den größtmöglichen Schaden anrichtet.

Übersetzt auf die Radtour geht dann immer genau das kaputt wofür du nicht vorbereitet bist.

Für 7 Tage in Mitteleuropa halte ich, sollte solch ein GAU eintreten, die Wahrscheinlichkeit eine Autowerkstatt oder einen Radladen zu finden doch für relativ hoch.

Zugegebenermaßen lästig, aber die LOGISCHE Alternaitve wäre auf ALLE Eventualitäten vorbereitet sein. schmunzel