Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo

von: Falk

Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo - 16.02.17 14:08

In Antwort auf: Betonkopf

Ich wollte einen Rennlenker wegen den verschieden Positionen und auch ein bisschen aus ästhetischen Gründen.

Gut möglich, dass letzteres das Hauptproblem ist. Dagegen hilft ein dickes Fell. Die Hunde kläffen, die Karawane fährt weiter. Schön, aber unerträglich musst Du Dir nicht antun. Die verschiedenen Griffpositionen werden meiner Meinung nach deutlich überschätzt. Eigentlich reicht eine passende und immermal habe ich den Eindruck, dass das auf keinen Fall gesagt werden soll. Sonst würden die Freunde des Rennbügels nicht immer den »Besenstiel« als einzige Alternative nennen. Ich benutze seit Jahren nach hinten gekröpfte DH-Lenker und damit kommen die Handgelenke in eine unverkrampfte Lage.
Fahr mit dem Traktor nur los, wenn Du Dich auch drauf wohlfühlst. Eigentlich muss die Sitzposition gleich angenehm sein und nicht erst nach langem Training.