Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise

von: Schamel

Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise - 20.02.17 17:20

In Antwort auf: velo 68
ja, die Edco Naben hatte in der Tat ein klitzekleines Problem und mit der Zeit ist bei einigen der Flansch ausgerissen...
meistens eben hinten.
Das weiss man natürlich und bereitet sich entsprechend vor
zwinker

Natürlich ist die 1x7 nicht so optimal fürs Gebirge...
Wie du aber schon erkannt hast, kann man vorne prima ein paar weitere Zahnkränze einbauen.
Mit ein bichen Arbeit kann man die dann auch vom Lenker schlaten.
Ich hab in so ein Velo sogar mal eine Rohloff einbauen lassen.
Lief prima, bis mans mir gestohlen hat böse

Das mit dem Gewicht ist ja eingentlich auch kein Problem, wenn man viel Zeit hat...
grins


Ich war jung und unerfahren da macht man mal Fehler. zwinker
Und Geld für eine Rohloff war auch in weiter Ferne. Aber zum jetzigen Zeitpunkt (aeh Kontostand) eine toller Hinweis, Danke Kollege! Werde das mal durch kalkulieren. Die Geometrie fand ich super.

Ich werde berichten!

Matthias