Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise

von: Rad-Franz

Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise - 20.02.17 21:32

Also ich hab mit einem Aldirad (oder eigentlich Hoferrad grins) auch zwei Radreisen gemàht, wobei nur eine etwas hefitger war. Ich bin auch Mtb Rennen damit gefahren, was nichtmal so schlecht ging. Irgendwann hat der Rahmen aufgegeben, aber insgesamt konnte ich aufs Rad ca. 10000km rauffahren, da hatte ich aber schon einige Teile ersetut (aber neu davon war nur der Bremssattel und die Reifen, vll. noch die Kette). Dass d Schraube beim Lenker ständig nachgezogen werden musste, war bei mir auch.
Bei der Rahmenreklamation konnte ich dann erfahren, dass die Räder n der MIFA in Deutschland hergestellt werden, denn von dort kam der neue Rahmen, der noch die letzen paar Hundert Kilometer als Grundbestandteil fürs Fahrrad diente, bevor es zerlegt und verkauft/verschenkt/weiterverwertet wurde.

Resumee: Nicht das hochwertigste, aber durchaus reisetauglich; die Frage ist, ob die Ergonomie passt- die passte bei mir nicht ganz; darum baute ich mir das jetzige Rad selber (um) grins.

Bilder vom damals verwendeten Hofer-Radl in "Reiseradmodifikation" findet man auf meiner Hp (rad-franz.net).

Beste Grüße, aktuell aus Traunreut,
Franz