Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise

von: Uwe Radholz

Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise - 21.02.17 04:24

Thoralf hat bereits -unsere durchaus gemeinsame - Überzeugung gepostet, dass es die Fahrer sind und nicht die Räder, die entscheiden.

Aber ich gehöre auch zu denen, die solche Fäden wie du ihn jetzt wieder angestoßen hast, lieben.
Der von mir dann immer gern gegeben Hinweis auf Dodo kam schon. War ich zu spät.
Auch der Hinweis auf die ambitionierte Garantieleistung von ALDI. Das funktioniert bei denen wirklich.
Es gibt für alles ein Beispiel und für das genaue Gegenteil davon auch.

Ich erinnere mich des gebrochenen Rahmens eines Freundes, der ein Trek beim Fachhändler gekauft hatte. Der Rahmen war aus Stahl und Trek versprach eine lebenslange Garantie.
Meinen Freund hatte das dann noch reichlich Geld gekostet. Der Rahmen wurde zwar vom Händler geordert aber eine Mehrpreisdifferenz zum alten gefordert und gezahlt. Ebenso wurde ihm der Umbau in Rechnung gestellt. Keine Ahnung, ob das legal ist. Er hätte sich eben auch den neuen Rahmen geben lassen können, sagten sie ihm.

Ich kann nur sagen, dass läuft bei Aldi (IN D) anders. Ein Freund fährt so ein fast drei Jahre altes Pedelec von denen und nach telefonischer Terminabsprache kommen die nach Hause. Schon cool.

Bin gespannt auf deinen angekündigten Abschlussbericht