Re: Ausfallenden fräsen lassen

von: Anonym

Re: Ausfallenden fräsen lassen - 28.03.17 20:31

Ist natürlich ohne die Geschichte dahinter schwierig zu beurteilen, aber ich versuche immer ohne Gewährleistungs-Gedöns u.ä. das Problem zu lösen und bisher hat es immer geklappt. Dann für's Zählen morgen. Vermutlich liegt heute eine der folgenden drei Varianten bei Dir vor, die aber gerade klemmt (jeweils für unverschlissene Teile Kettenblatt/Ritzel/Kettenglieder/Achsabstand):
42/17/98/432,02mm oder 42/17/100/444,80mm oder 42/17/102/457,58mm.
Die Zahlen sind mit den genaueren Formeln (z.B. IWIS) gerechnet. Sonst wird meist mit Formeln gerechnet, die nur für gleiche Zähnezahl von KB und Ritzel stimmen, aber bei dem großen Unterschied 42 zu 17 ein paar Millimeter Abweichung erzeugen, was sonst problemlos ist, aber bei Dir fatal endet.