Re: Ausfallenden fräsen lassen

von: Falk

Re: Ausfallenden fräsen lassen - 28.03.17 21:06

Zitat:
Wenn ich ganz nach vorne bin ist mir der Platz zwischen Reifen und Schutzblech einfach zu klein.

Moment, das ändert die Voraussetzungen völlig. Du brauchst den Verstellraum von etwas mehr als einem Kettenglied in jedem Fall. Wenn die Kette soweit gelängt ist, dass die Achsplatten am hinteren Anschlag stehen, dann muss ein Kettenglied raus und das Hinterrad rutscht etwa 12,5mm vor. Wenn es nicht möglich ist, dann nutzt Du keine Kette auch nur annäherend aus.
Dein Hobel ist eine neues Indiz, dass die Konstruktion nicht allzuviel taugt. Ich würde mir die Mühe nicht machen und gleich ein Spannwerk einbauen. Wenn ein Kettenblatt reicht, dann nach Möglichkeit ein DH-Spannwerk hinter dem Tretlager nach Patent Jürgen.