Re: Fragen zu Sachs-Getriebenaben

von: Falk

Re: Fragen zu Sachs-Getriebenaben - 29.03.17 21:32

Zitat:
In guter Erinnerung habe ich die Trommelbremsen nicht. Es kommt immer etwas Siff rein, aber er läuft nicht gut raus. Zerlegen dieser Dinger (Mofa, Motorrad) war immer mit ordentlich Reinigungsarbeiten verbunden.

Da gehe ich nicht mit und zwischen 1995 und 2001 bin ich damit auch im Hochgebirge herumgefahren. Die letzte damit beschaffte Nabe habe ich Nur Schleichfahrt auf kräftigen Neigungen mögen die Bremsen nicht. Sobald sie wieder angeströmt werden, ist die Abwärme kein Problem mehr. Richtig gemacht kommt das Lagerfett auch beim Hinterrad nicht auf die Bremssohlen. Hätte es die I-light-Kombination von Trommelbremse und Generator ein paar Jahre eher gegeben, dann hätte mir das einige Umbauten erspart.