Re: touren und alltagsrad für freundin

von: Lord Helmchen

Re: touren und alltagsrad für freundin - 23.04.17 17:33

Hi, mit einem Tausender würde ich einfach ein paar Radläden in der Gegend besuchen und ein solides, ordinäres Trekkingrad in passender Größe kaufen nach dem Probefahren.

Stahl ist zur Zeit zwar der allerletzte Schrei und zeugt beim trendbewussten gebildeten Besitzer mindestens von so viel technischem Kniff wie vor 10 Jahren Carbon und in den 90ern das neuartige Alu. Egal ist das Rahmenmaterial im üblichen Nutzungsrahmen trotzdem. Nimm doch einfach von einem vernünftigen Hersteller das, was zur Zeit gut erhältlich und erprobt ist. Für einen Tausender bekommst Du ganz bestimmt kein Rad mit einem Rahmen, der die paar Vorteile von Stahl ausspielen kann.

Bei einer leichten Person schließe ich mich oben an - auf leichtes Radgewicht achten lohnt sich. Das beißt sich natürlich mit dem geringen Preis un der Vollausstattung. Da könnte man nochmal drüber nachdenken. Ich würde dann wohl nach einem guten, gebrauchten Trekkingrad für 800-1000 Euro suchen.