Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: Lunatic Fridge

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 24.04.17 20:45

In Antwort auf: ro-77654
Was ist "High End"? Möglichst leicht, möglichst stabil, möglichst viele Gänge mit geringen Gangsprüngen, möglichst aerodynamisch, möglichst bequem?

Möglichst zuverlässig, d.h. für mich vor allem wartungsarm und in der Zivilisation vernünftig zu reparieren, aber nicht unbedingt für's extreme Outback. Und es sollen die Komponenten drin sein, die gut und sinnvoll sind, nicht ein Mix, der auch minderwertige Teile enthält. (Wo's halt ne Rolle spielt.)

In Antwort auf: ro-77654
Bei dem Budget würde ich mir drei oder vier Räder kaufen:
# Stabiles Reiserad (1000 Euro)

Bisher bin ich in der Preisklasse noch nicht recht fündig geworden. Hättest du da nen Tipp, was man sich anschauen könnte?

Ansonsten hat die Idee mit mehreren Rädern natürlich ihren Reiz. (n+1, nicht wahr? zwinker ) Allerdings, auch wenn sich mein ursprünglicher Post nicht so liesst, ich bin nicht allzu sehr auf Optimierung getrimmt. Ich brauch nicht das Schnellste, Leichteste, Zuverlässigste, Stabilste, Wegwerfbarste usw im ganzen Land. So gesehen ist halt die Frage: Viele Räder jeweils für ihren Einsatzbereich optimiert, oder halt eines (plus ein Billiges als Notreserve), das mir richtig gefällt und das alles vernünftig kann. Darf natürlich gern billiger sein, aber passen muss es.