Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: Toxxi

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 25.04.17 05:07

Hallo Patrick,

deine Fragen sind ziemlich konkret gestellt. Das ist schon völlig in Ordnung. Wenn du 26" fahren willst, dann tu es. Obwohl, wie Falk meinte, 27,5" nicht viel größer ist, und das bei Scheibenbremse eh Wurst ist.

Zum Thema mehrere Räder:

Einerseits ja. Ich möchte nicht mein Reiserad sinnlos im Alltag auf 8-km-Strecken verschleißen, und dann zur Radreise erst mal bauen müssen. Und möchte auch keine im Alltag unnötigen Teile (Stromversorgung, Frontgepäckträger etc.) sinnlos spazierenfahren und dem Verschleißt aussetzen. Andererseits sind Rohloff oder Pinion wirklich sehr robust und langlebig.

Den Vorschlag mit 4 Fahrrädern halte ich aber für übetrieben. 2 würden da (erst mal... teuflisch ) ausreichen. schmunzel

Helle Rahmenfarbe: JAAA! Auch ich konnte grau und schwarz irgendwann nicht mehr sehen. Das Auge fährt definitiv mit.

Gruß
Thoralf