Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon

von: errwe

Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon - 25.05.17 09:10

Vielleicht interessiert's jemanden: Ich brauchte - als In-der-Regel-Conti-Käufer - im letzten November auf die Schnelle einen neuen Schlauch. "Dank" einer frisch geöffneten Decathlon-Filiale in meiner Nähe habe ich auf die Schnelle da zugeschlagen, https://www.decathlon.de/fahrradschlauch-700x35-45-presta-id_8311103.html?searchedText=176510, EUR 2,99 Stück.

In dem halben Jahr bin ich ca. 2000 km gefahren, Hamburger Stadtverkehr, Systemgewicht 125+kg, Soll-Luftdruck 5bar. Die Erfahrungen sind positiv, selten pumpe ich nach (vielleicht alle 4-5 Wochen), keine Pannen (Mäntel sind immer noch Conti TopContact II) und ich habe den Eindruck, dass sich das Rad etwas leichter fährt als mit den vorher aufgezogenen Conti Tour 28 all-Schläuchen.

Fazit: Alles gut.