Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: Anonym

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 05.06.17 06:47

Der Cambium hat (im Gegensatz zu sonstigen Sätteln?) das Hängemattenprinzip der Kernledersättel, was aber das Material massiv mit ständig an-/abschwellendem Zug an der Sattelspitze belastet - je schwerer der Fahrer und je aufrechter, desto mehr. Wie Kernleder sich dort verhält, kennt man seit nun 140Jahren und von Sattel- und Zaumzeug seit ein paar hundert Jahren. Beim Cambium wird die Lernkurve gerade durchlaufen. Bei der aktuellen Beschaffung hatte ich den Cambium in der Hand: leichter, schicker, endlich maßhaltige Sitzschienen, aber leider ohne die einzigartige und entscheidende Eigenschaft von Kernleder: dauerhafte Anpassung an den ihn fahrenden Hintern. Fazit: Es ist wieder ein B17S/Team Pro S geworden.