Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: cterres

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 05.06.17 14:55

In Antwort auf: JSchro
Irgendwann geht alles kaputt, aber Du darfst weiter Early-Adopter für mich spielen.

Der Cambium C17 kam Herbst 2013 in die Läden, seit Sommer 2013 hatte ich ein Testexemplar (der normale Slate, nicht die Limited-Variante) in Verwendung.
Das war so früh, wie es nur ging und doch ist das Ding nun bald vier Jahre auf dem Markt.
Länger als jede Marke Garantien anbietet und die Laufleistung ist auch entsprechend hoch.

Das ein Sattel dann mit Defekt ausfällt, ist zumindest zu erwarten.
Das Gestell ist mir nicht gebrochen oder verbogen und ich habe keine Schrauben verloren. Das, obwohl ich ein schwerer Fahrer bin, aber auch weil ich gelegentlich den Sattel reinige und dazu zerlege und die Schrauben gut festziehe.

Der Kaufpreis wäre mir, hätte ich ihn je zahlen müssen, zu hoch gewesen.
Jetzt fahre ich den C17 Carved in Beige, den ich aber mit Textilfärbemittel schwarz gefärbt habe. Abgesehen von 3,99 für die Farbe ebenfalls kostenlos.
Ich bin ansonsten ganz angetan vom Selle Italia Max SLR Gel Flow, der mit 90 Euro Straßenpreis auch kein Schnäppchen, aber eben doch noch eine Ecke günstiger als der Kautschuk-Brooks ist, welcher für 125-140 Euro gehandelt wird.