Re: e-Beichte....

von: StephanBehrendt

Re: e-Beichte.... - 06.06.17 09:17

In Antwort auf: 2blattfahrer
Von einem Bekannten (>80a) weiss ich, dass er reumütig zum "normalen" Fahrrad zurückgewechselt ist, da er in seinen 12 Monaten E-Antrieb massiv an Muskeln abgebaut und an Masse zugelegt hat.
Das liegt nicht am Strom sondern an der Fahrweise deines Bekannten. Wenn ich stromradle, so schwitze ich wie auch ohne Motor; dafür bin ich einige Kilometer schneller als ohne Motor.
In Antwort auf: 2blattfahrer
Ähnliches beklagen hier im Forum einige Radlerinnen, da gab es mal einen Faden ala "macht Radfahren dick" oder so ähnlich hier, in dem eine Radlerin beklagte, dass sie trotz fleissigem Pedelec-Radeln und Schweinsbraten-Einkehr nicht dünner sondern dicker wurde.
Also doch nur eine.
Margit geklagt nach meinem Eindruck höchstens, dass sie jetzt mit Strom die Fleischtempel der bayrischen Wirtshausküche problemlos zum 12 Uhr-Leuten erreicht, während früher die Kathedralen des Schweinsbratens weit jenseits ihres Radelradius lagen.