Re: e-Beichte....

von: schneller66

Re: e-Beichte.... - 07.06.17 06:11

Hi,

ich weiß nicht wie Du drauf bist aber mir ist die 46er Kettenblattübersetzung immer zu lang. Vor allem wenn der Akku mal alle ist. Es gibt für Bafang einen Adapter auf 104er 4 Lochkreis. Damit geht es mindestens bis 32 Zähne runter.

Ich habe gerade auch einen Bafang Mittelmotor bestellt und das Adapter gleich dabei. Bei mir kommen 36 Zähne vorne dran dann kann ich bis ca. 36 km/h mittretten bei 100 Cadence. Das reicht mir und ich komme noch Knie schonend die Berg hoch auch ohne Motor.

Sorry habe zu spät gesehen das es ja wohl bewußt ein 46er ist. Dann eben für alle die so wie ich auch nicht so gerne Heldenübersetzungen fahren.

Meine Erfahrung mit Sram Dualdrive sagen das die Nabe das Drehmoment des Bafang gut ab kann.

Schöne Grüße Jürgen der zu bedenken gibt das von den 11kg Hänger mit Solarzelle ja noch 4 Tachen mit zusammen 5kg abgezogen werden können, da mit Reichweitenextender keine Taschen mehr nötig sind... deswegen leichte 11kg...