Re: Hat jemand schon Erfahrung mit Abus Nutfix?

von: Stylist Robert

Re: Hat jemand schon Erfahrung mit Abus Nutfix? - 18.06.17 14:30

In Antwort auf: wutztock
...
Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wie sicher sind denn diese "Teileschützer" - sicherer als Pitlock? Angeblich soll es ja nur zu öffnen sein, wenn das Rad liegt?
Das System halte ich eher für unpraktisch. Zum einen muß man das Fahrrad so anschließen, daß es nicht seitlich gekippt werden kann - also einzig möglich von links anschließbar mit einem Bügelschloß - von rechts angeschlossen ist das System wirkungslos. Zum anderen möchte ich das Rad nicht zusätzlich extra hinlegen müssen wenn ich eine Panne habe. Da haben Pitlock und Hexxlock doch deutliche Vorteile im Handling und besserer Anschließbarkeit.
Auf eigene Erfahrungen mit dem System verzichte ich lieber... unsicher