Re: Brooks Gestänge gebrochen

von: Anonym

Re: Brooks Gestänge gebrochen - 19.06.17 06:42

Wenn die Lederdecke des B17 gut eingefahren und sonst i.O. ist, würde ich auf jeden Fall erst einmal diesen Sattel reparieren, wenn es schon Gestänge und Nieten für um die 20€ gibt. Mit mehr als einem Rad im Stall sollte sich da immer auch eine Verwendung finden. Aber der erste Versuch nach Reparatur wäre doch mal ohne die heutige, gefederte Sattelstütze, vielleicht geht dies gut. Der Flyer verlangt eine ziemlich aufrechte Sitzposition, ist mit fast 0,9kg schon massiv schwer (man kann bei Brooks aber auch gruselige Monster für 1,9kg kaufen). Das gebrochene Gestänge des B17 trotz Federstütze deutet aber darauf hin, dass Du aufrecht sitzt. Aufbau und Ersatzteile zum Flyer und B17 findet sich bei Brooks. Ansonsten riskierst Du mit Sattelwechsel die ganze Erfahrungskurve wieder neu zu durchlaufen.