Re: 3W?? Ich will mehr!!!!

von: inoculator

Re: 3W?? Ich will mehr!!!! - 19.06.17 13:53

Moin,

jo, zieht mich ruhig durch den atomaren Kakao ;-)

Ne, Scherz beiseite, es geht um die Versorgung eines Banana PI / Raspberry PI mit Display, GPS und GSM.
Ich komme auf eine benötigte Dauerleistung von knapp 11W.

Ich habe ein wenig experimentiert mir einem Brushless DC als Felgendynamo, da kann ich auf meiner morgendlichen 20km Tour zur Arbeit knappe 40W auf gerader Strecke zusätzlich erstrampeln, ohne daß ich wirklich etwas merke.
Das Teil ist aber nicht "reisetauglich".
Also hoffe ich auf ein Produkt, daß zumindest mal die 11W Grundleistung bringen kann.
Ein wenig Puffern kann ich ja, aber auf der Tour ist nicht immer gewährleistet, daß ich nachts die knapp 400kJ wieder nachladen kann.
Also müssen die erstrampelt werden.

Wenn jetzt natürlich jemand hier um die Ecke kommt und mir sagt "Eyh Alder, wat hast denn da gerechnet, ich fahr mit meinem RasPi schon seit 100Jahren nur mit dem 6V3W Felgendynamo durch die Welt" würde mich das natürlich auch weiterbringen (soweit die Aussage denn dann stimmt).

Gruss
Carsten