Re: 3W?? Ich will mehr!!!!

von: GeorgR

Re: 3W?? Ich will mehr!!!! - 19.06.17 15:32

In Antwort auf: inoculator

Als Vorwort führe ich an, daß ich aus der IT komme und sowie so irgendwie einen an der Waffel habe.

Als liegevelofahrender Informatiker unterschreibe ich das sofort schmunzel

In Antwort auf: inoculator

Die Fahrt soll live übertragen werden.
Der "virtuelle Mitfahrer" wird eine OSM Karte mit meinem Standort und der geleisteten Fahrstrecke sehen, so wie zwei Kameraperspektiven (Front und Helm).
Zusätzlich kann er über einen Chat mit mir "live" kommunizieren, und ich auf den jeweiligen Chatbeitrag per Audio Aufnahme antworten.

Wie lang soll denn das Ganze ununterbrochen in Betrieb sein? Vielleicht ist es einfacher, Akkus der entsprechenden Grösse mitzunehmen, wenn es nur ein paar Stunden in Betrieb sein soll. Li-Ion-Akkus haben etwa 100-250 Wh/kg, so dass Du für 5h Betrieb eines 20W-Geräts so etwa ein Kilogramm Akkus einplanen kannst, grob geschätzt (inkl. Verluste, Kabel, etc.). Wenn die einen 12V-Anschluss haben, kannst Du sie dann mit dem Forumslader wieder aufladen.

Oder ein Trike von HP Velotechnik mit zwei Nabendynamos, kleinen Laufrädern, zwei Forumsladern und entsprechender Verschaltung. Das dürfte genügend Dauerleistung haben. Die Frage ist eher, ob Du auch die Dauerleistung hast. Wenn bei mir an der Liege der Forumslader 10W abnimmt, ist das schon merkbar, das verbuche ich aber unter dem Konto Komfortverluste.

Georg.