Re: e-Beichte....

von: Fricka

Re: e-Beichte.... - 21.06.17 08:03

Aber gerne.

Besitze inzwischen ein ganzes Sortiment Trikes mit und ohne e. Nach mehreren Versuchen mehrtägiger Radtouren ohne e, kam nun der erste Versuch "mit".

Steigungsprobleme entschärft. Wir können jetzt mühelos in der gleichen Geschwindigkeit fahren, da ich meine per e ganz nach Wunsch regeln kann. Wobei ich stets so wenig wie möglich davon zuschalte. Nicht, dass es noch zu gemeingefährlichem Muskelabbau kommt.

Etwa die Hälfte der Zeit war ich also in etwa "ohne" unterwegs. Dann fährt sich das Trike mit seiner Schaltung ganz genau so, wie das ohne e bzw. mein Reiserad. Wegfahren kann mir mein Mann jetzt nur noch bergab. Was eher an meiner Vorsicht als am Rad liegt.

Der Umbau zum Reisetrike hat gut geklappt. War alles nach Wunsch. Wir hatten auch so ein bißchen den Trend, die schweren Taschen auf das Trike zu hängen, da das für mich - auch ohne e - irgendwie überhaupt keinen Unterschied machte.

Den Akku habe ich jeden Abend geladen. Obwohl er auch für zwei Tage gereicht hätte. Man weiß ja nie, was kommt. Bei sehr einsamen Campingplätzen einfach im Sanitärhaus. Bei mehr Betrieb habe ich entweder die Rezeption oder einen der elektrifizierten Wohnwagen-Nachbarn gefragt. Nein hat niemand gesagt.

Schwerer als die Fahrerei fiel mir das Schlafen im Zelt. Auf- und Abbau kriege ich wieder problemlos hin.