Re: e-Beichte....

von: schneller66

Re: e-Beichte.... - 22.06.17 09:54

Hi,

also das Wort Mittelmotor kommt von den Uprights. Gemeint ist so was wie die Meisten von Bosch kennen. Nur eben ein Motor der auch in normale Trettlageraufnahmen paßt. Da gibt es einen neuen eher teuren Motor aus Ostdeutschland und die Chinamotoren von z. B. Bafang oder der SWF (auch China). Ich habe Bafang BBS01B in 250 Watt wie vorgeschrieben genommen.

Der Vorteil beim Trike liegt ja das man besonders langsam bergauf fahren kann. Hier ist es mit einem Mittelmotor so, dass er eben die gesamte Fahrradschaltung als Getriebe nutzen kann und somit auch langsam den Berg hoch in gutem Wirkungsgrad liegt. Ein Nabemotor kann das leider nicht. Am ehesten noch der 2 Gang Nabe den es im Netz gibt.

Und alle Motoren bis auf Direktläufer lassen sich leicht ohne Strom fahren.

Schöne Grüße Jürgen