Re: edco comp : Montage ?

von: Behördenrad

Re: edco comp : Montage ? - 24.06.17 06:28

In Antwort auf: marcello
......: anstelle von Ringhakenschlüssel wird eine Wasserpumpenzange nahegelegt schmunzel

Kann man machen - getreu dem Motto:"Einmal muss reichen". Die Werkzeugaufnahme an den Teilen sollte aber für eine mögliche spätere Demontage auch noch funktionieren.

Tatsache ist, dass ungeeignetes Werkzeug meist mehr kaputt macht, als das es hilft. Ich kenne jemanden, der sich auf diese Art in seinen schönen neuen Alurahmen (Innenlagergehäuse) sehr nachhaltig eine deutliche Furche reingedreht hat, weil er die Zange etwas sehr hemdsärmelig angesetzt hat. An einem schlanken Stahlgehäuse mag das mit entsprechender Umsicht noch gehen, bei dicken Alugehäusen kann es eng werden.

Gibt es denn in Deinem näheren Umfeld keine (Auto-/Motorrad-/Rasenmäher-/Landmaschinen-)Werkstatt, Metallbetrieb, Fahrradhändler, etc., der sowas mal eben erledigen kann?

Matthias