Re: 3W?? Ich will mehr!!!!

von: HeinzH.

Re: 3W?? Ich will mehr!!!! - 04.07.17 13:10

In Antwort auf: derSammy
3W ist die Mindestleistung ab einer bestimmten moderaten Geschwindigkeit. Passend beschaltet und ausreichend flott unterwegs, kannst du auch heute schon einem Dynamo 10W entnehmen. Wofür brauchst du denn diese Monsterleistung? Willst du ein Notebook autark betreiben? Oder nen Tauchsieder?
Moin moin,
angesichts der steigenden Zahl von Stromverbrauchern* würde auch ich ein Nabendynamo für wünschenswert halten, welcher mehr als die derzeitigen 3 W, und zwar ohne die auch mir geläufigen und selbst praktizierten Kunstgriffe, bereitstellt. Ich schreib mal 5 bis 6 Watt...
Wenn allerdings Wirklichkeit wird, was einige Forumisten (ich eher nicht) befürchten, daß nämlich Fahrräder mit eAssistenzantrieb (Pedelecs) der neue Standard werden, wäre die Entwicklung eines solchen Nadys wahrscheinlich wirtschaftlich gar nicht mehr vertretbar. Etwas Akkukapazität zusätzlich und die Sache ist geritzt.
Bis denne,
HeinzH.

* z.B.
-Ladegeräte/e
-Tagesfahrlicht
-Fernlicht
-Bremslicht
-Stoplicht
-Blinker (nur für mehrspurige Fahrräder)
-Rückwärtsradar