Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: Friedrich

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 14.07.17 21:44

In Antwort auf: cterres
Ich habe schon vor über einem Jahr am Cambium unter der Sattelnase eine Dehnung des Materials festgestellt.
Oben ziehts die Fäden aus dem Gewebe, auf der Unterseite findet man einen hellen Strich der durch feinste Risse in der Oberfläche hervorgerufen wurde.

Ich habe innerhalb eines knappen Jahres für drei Radreisen und ein paar Wochenenden ein Testrad mit Cambiumsattel zur Verfügung gestellt bekommen mit dem ich 3500 km gefahren bin. Ich schätze dass das Rad keine 7000 km gefahren wurde und trotzdem zeigen sich am Sattel die von Dir beschriebenen "Symptome" sehr deutlich.

Den Sattel fand ich sehr angenehm zu fahren aber die "mitgenommene" Optik macht mich arg skeptisch.