Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk

von: bezel

Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk - 05.08.17 20:07

Das mit dem "Einbremsen" ist wirklich so eine Sache - bin zwar froh, in den Bergen zu wohnen, aber dennoch dauert es gefühlt recht lange, bis die Beläge einigermassen eingebremst/fahren sind.
Als "Scheibenbremsen-Neuling" (hab diese ertsmals an einem Rad verbaut), war ich kürzlich doch sehr enttäuscht, als bei einer 20-23% Abfahrt auf einem Geröllfeldweg (war gezwungen die Bremsen scheifen zu lassen) die Bremsen plötzlich vollkommen versagten. Es ging plötzlich gar nichts mehr und ich musste herunter'schieben'...
Hätte nicht gedacht, dass solch ein Totalausfall (wohl "Fading") doch so schnell passieren kann.

Nun versuche ichs mal mit anderen organische Belägen von Kool-Stop, aber so recht sind diese selbst nach einer ersten längeren Tour und Abfahrt immer noch nicht eingebremst...