Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet

von: Anonym

Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet - 15.08.17 09:50

Ist ja technisch durchaus interessant und selten zu sehen, mal einen Reifen aufzuschneiden und mit den Stilbildern des Katalogs zu vergleichen. Aber bei der zerzausten Schnittfläche ist das ziemlich schwer. Rasierklinge oder Cutter, ein schöner Schnitt und ein gutes Photo würde es leichter machen. Vorher mit Seitenschneider die Drähte kappen.
Schadenursache?
- Zu hoher Luftdruck - Seitenwand überlastet?
- Zu niedriger Luftdruck - Seitenwand geknickt, Felgenhorn rein gedrückt?
- Beides - zu hohe Radlast?
- Vorher Schnitt(e) durch Steine oder Metallteile?
- Pech gehabt - was sind realistische Erwartungen an einen 11€-Reifen?
Wenn auch ein Schnitt durch die defekte Stelle angesetzt wird, gibt es vielleicht einen Hinweis.