Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet

von: Stylist Robert

Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet - 15.08.17 14:12

In Antwort auf: AndreMQ
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Schadenursache?
- Zu hoher Luftdruck - Seitenwand überlastet?
- Zu niedriger Luftdruck - Seitenwand geknickt, Felgenhorn rein gedrückt?
- Beides - zu hohe Radlast?
- Vorher Schnitt(e) durch Steine oder Metallteile?
- Pech gehabt - was sind realistische Erwartungen an einen 11€-Reifen?
Wenn auch ein Schnitt durch die defekte Stelle angesetzt wird, gibt es vielleicht einen Hinweis.
Wenn du dir das mittlere Foto oben anschaust erkennst du, daß der Schnitt im eingerissenen Bereich durchgeführt wurde.

Für mich auch als Ursache denkbar - falls Felgenbremse eingesetzt wird - eine zu starke Erhitzung des Felgenhorns bei langem starken Bremsen. Ein zu heißes Felgenhorn killt nich nur Schläuche. Auch die seitliche Karkasse der Reifen kann Hitzeschäden bekommen.

Die einzelnen Schichten des Reifens werden zusammenvulanisiert und es muß nicht, wie bei Schwalbe extra so hervorgehoben ein Farbunterschied erkennbar sein.