Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet

von: Flachländer

Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet - 15.08.17 14:42

In Antwort auf: Jan-V
Laufleistung bis dahin: ca 3500km ... allerdings bin ich selber schon ~100kg.

... 2 neue für sagenhafte 11€ pro Reifen.


Als Einzelmeinung: Ich hab Schwalbe Smart Sammy drauf und die sehen nach 3500km deutlich schlechter aus, bei deutlich weniger Gewicht. Und die kosten mehr.

Farbunterschied muss da keiner sein, die Mischung wird ja nicht auf Farbe sondern auf Haltbarkeit, Stichfestigkeit ... usw angerührt. Unsere Polymere sehen auch immer gleich aus, haben aber massiv unterschiedliche mechanische Eigenschaften.

Ritz mal mit was sehr spitzem auf der Schnittfläche rum. Gibt es härtere und weiche Bereiche? Hinterlässt das mal Spuren und mal nicht? Klebt es irgendwo.

Wobei du wahrscheinlich nach Schichten kleiner 1mm suchst in einem Gummi das grob ein Jahr draussen war. Das kann schon eher fizelig werden.