Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet

von: Jan-V

Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet - 16.08.17 17:44

Hallo Frawie,

Bzgl Pannensicherheit kann ich leider nichts sagen, hab das bisher auch nicht direkt angesprochen. Weil der Reifen so leicht ist bin ich von Anfang an mit extra Proline Anti-Platt gefahren und hatte damit keine Pannen. Ich hasse Platten wie die Pest und fahre damit schon 13 Jahre, und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bewertungen von das Antiplatt sind aber durchwachsen, bei mir funzt's, bei anderen offensichtlich nicht. Der Vorteil von dem Antiplatt ist, dass man es mit beliebige Reifen kombinieren kann und nicht auf die sackschwere "Plus" Reifen angewiesen ist.

So dünn wie der Reifen aussieht kann ich nur vermuten, dass sich zB Streusplitt irgendwann durchbohren würde, aber das ist alles reine Spekulation. Da müssten andere Benuter was über sagen die der Reifen ohne zusätzliche Pannenschutz fahren.

Wie oben schonmal erwähnt wurde: Die Farbe vom Gummi sagt nichts über die Härte / Pannenschutzfaktor vom Gummi. Evlt ist also eine harte Schicht mit eine weichere Oberfläche kombiniert. Da stoße ich leider an meine Grenzen mit mein Feldversuch, ich hab kein Labor zu verfügung...

Grüße

Jan