Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk

von: spiff

Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk - 30.08.17 21:39

In Antwort auf: Falk
Ich werde es wohl nie ganz verstehen. Am zweiten Tag mit ganz normalen Stsdtverkehr ist bei mir jede neue Bremssohle und -scheibe ordentlich wirksam und eine besonders scharfe Fahrweise ist dafür nicht nötig. Hat es mal wieder mit dem landwirtschaftlichem Fachpersonal zu tun, das sich in der Regel recht einseitig ernähert?


Ein neues Rad hatte schleifende Scheibenbremsen, damit es nicht quitscht hat der Händler bei Auslieferung ordentlich disc brake silencer draufgesprüht, jetzt hat die Bremse auch nicht mehr gebremst. Auch mit Gewaltbremsungen am Hang bis zum Anlaufen der Scheiben konnte nichts erreicht werden. Gegen das quitschen half entlüften (die Bremse war überfüllt ab Werk, die Beläge zu dicht an der Scheibe) und die versauten Bremsbeläge wurden mit dem Heißluftfön "ausgebrannt" nach der Anleitung:
http://green-think.de/pdf/Bremsbel%C3%A4ge%20aufbereiten.pdf
Jetzt funktioniert die Bremse gut.

Immer wieder passiert es Leuten dass sie ihre Bremsbeläge verunreinigen (z.B. Kettenspray) und bemerken es nicht einmal.

spiff