Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: IndianaWalross

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 20.09.17 14:49

In Antwort auf: Friedrich
Vielen Dank; der Tubus Nova ist mir bekannt aber für meinen Geschmack etwas zu mächtig. Mit "einfach" meinte ich etwas wie den Tubus Tara aber in Edelstahl (passend zu dem Tubus Cosmo in Edelstahl den ich schon seit vielen Jahren in Gebrauch habe). Mein Bruder hat den Tara seit Jahren an seinem Norwid und ärgert sich über die anspringende Farbe und den Rost - das wollte ich vermeiden.

Eine Möglichkeit wäre so einen Tara zu verchromen. Ich habe keine Ahnung was das kostet und zu den Galvaniseuren die so etwas für ein Tragel Bier machten seit Jahren keinerlei Kontakt zwinker



Die zusätzlichen Streben kann man doch sicherlich loswerden / absäbeln? Hab das mal eben gegooglet. Mit ner leistungsstarken Säge und HSS Blättern sollten diese nicht wahnsinnig dicken Rohre zu bearbeiten sein.