Re: Reiserad für Alltag gesucht

von: Lord Helmchen

Re: Reiserad für Alltag gesucht - 21.09.17 22:37

Hi, ich würde mir eine gebrauchte HP Velotechnik Streetmachine besorgen. Oder was von FLUX, z.B. das S600 oder S800. So oder so würde ich Dir vor einer langen Radreise empfehlen, mal ein Liegerad über Land probezufahren. Der niedrige Luftwiederstand (je nach Modell) und das entspannte, schmerzfreie Liegen beim Fahren machen die Räder für mich zum besten Reisegefährt.

Als Alltagsrad eignen sich Liegeräder auch. Man muss nur in bestimmten Situationen so defensiv fahren, dass man vom generell zu schnellen Autoverkehr nicht übersehen/überfahren wird. Das ist nichts für besonders Ängstliche/Vorsichtige.

Bis zu der Reise solltest Du 1000-2000 km auf dem Rad abkurbeln, ab dann wird die Handhabung deutlich eleganter als am Anfang.