Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen

von: derSammy

Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen - 21.09.17 22:50

Fürs Alltagsrad (Flottes 622er, was auch für Radreisen mit leichtem Gepäck verwendet wird) suche ich mal wieder einen Reifen. Reflexstreifen finde ich wegen StVO-Konformität ganz sympatisch, Speichenreinkleistereien will/kann (Messerspeichen) ich nicht.

Gibt es da in der <=32mm-Klasse außer dem Conti GP 4000S und dem Vittoria Randonneur Hyper (indiskutabel schlechte Nasshaftung, vor allem im Winter) noch Alternativen? Die >35€ für den Conti finde ich immer ein büschn teuer. Eigentlich war ich mit dem Reifen aber ganz zufrieden und würde den wohl wieder holen, obgleich die Gummimischung den innerstädtischen Glasscherben wirklich wenig entgegen zu setzen hat und die Schnitte meist gleich bis auf oder auch in die Karkasse und hindurch gehen. Gummi ist auf den aktuellen Reifen noch genug drauf, nur fürchte ich dass die Struktur wegen der vielen Schnitte demnächst mal nachlässt.