Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen

von: Behördenrad

Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen - 24.09.17 08:32

In Antwort auf: rayno
Müssen es eigentlich umlaufende Reflexstreifen sein oder reicht auch eine reflektierende Beschriftung an zwei Stellen?

Ich für mich selbst beantworte die Frage ganz einfach: Man braucht gar kein Reflexmaterial am Reifen. Außer am Alltagsrad habe ich das auch an keinem anderen Rad. Das schränkt die Reifenauswahl zu sehr ein. Bei Dämmerung / Dunkelheit / schlechten Sichtverhältnissen binde ich mit Reflektor-Hosenbänder um die Knöchel - die sieht man aus allen Perspektiven und das Auf und Ab der Tretbewegung sorgt auch für genügend Aufmerksamkeit.
Wenn man durchgehende Streifen an den Reifen will, muss man sich eben mit dem entsprechenden Reifenangebot zufrieden geben. Bestimmte Eigenschaften für die Reifen sind dann nicht möglich, weil es das nicht mit Reflexstreifen gibt.

Matthias