Re: Gedanken zu BUMM Topline Line

von: Ozzy

Re: Gedanken zu BUMM Topline Line - 24.09.17 12:55

Du hast vollkommen Recht!

Und aus meiner Sicht und Erfahrung mit Bumm behaupte ich dass das ein generelles Problem zumindest der Bumm Rücklichter ist, wenn nicht sogar auch der Scheinwerfer.

Die alten Rücklichter waren haltbarer und reparabel, die neuen sind keins von beidem.

Man lese nur Mal die Bewertungen des Toplight View z.b. bei Amazon durch, diese "Qualität" ist schon fast frech.

Mit Bumm Scheinwerfern habe ich etwas bessere Erfahrungen gemacht als mit den Rücklichtern. Aber auch diese sind nicht mehr für ein ganzes Fahrradleben gemacht.Die Bumm Rücklichter und Scheinwerfer sind zum Wegwerfprodukt geworden.

Da ist die Verarbeitungsqualität von z.b. Herrmans besser. Wenn der Fortschritt im Bereich Fahrradlicht nicht so schnell wäre würde ich mir keine Bumm Produkte mehr kaufen sondern auf SON oder Supernova ausweichen.

Aber da auch ich beim Licht gerne am rasenden Fortschritt teilhaben möchte, nehme ich noch die mindere Verarbeitungsqualität von Bumm in Kauf.

Aber befriedigend ist das für mich nicht.