Re: Gedanken zu BUMM Topline Line

von: Velo 68

Re: Gedanken zu BUMM Topline Line - 24.09.17 17:00

ich hatte ebenfalls immer wieder Probleme mit Bumm Leuchten.
Insbesondere hatte ich schon 3x ( in 10 Jahren bei 7 Bikes in der Familie) das Problem mit dem ausgefallenen Standlicht am Line.
2x hat mir das Bumm anstandslos ausgetauscht, 1x nicht.
Auch mit Vorderleuchten hatte ich kleinere Probleme, auch diese wurden problemlos vom Bumm Kundendienst ausgetauscht.
Wegen dem guten Service, dem Design und der IMHO guten ausleuchtung/Sichbarkeit schätze ich Bumm und kaufe immer wieder.
Vielleicht kann man Fahrrad Leuchten aber auch zu recht als Verbrauchsartikel bezeichnen. Einerseits sind Leuchten sehr exponiert montiert und nehmen bei Stössen gerne mal (total) Schaden, was auch hochwertige Leuchten nicht aushalten.
Andereseits ist der Vortschrit bei den Leuchten so rasant, dass es kaum Sinn macht, dass so eine Leuchte 15 Jahre hält.
Ansich finde ich, dass Bumm im Topp Segment gute und (meinstens) halbwegs schöne Produkt zu einem fairen Preis baut.
Gerne würde ich auch Schmidt Leuchten kaufen, wenn diese die Top Bunm Leuchten denn verbauen würden.