Re: Mein Magura HS33 wandert nach oben

von: Gisibert

Re: Mein Magura HS33 wandert nach oben - 30.09.17 17:52

In Antwort auf: kawa9999

Die Sache ist das mit der Zeit die Bremse nach oben wandert, und ich verstehe nicht warum.


Hallo kawa,

bei mir ist das vorne auch der Fall. Selbst wenn ich den Schnellspanner so stramm einstelle, dass er gerade noch so händisch (d.h. mit aller Kraft) geschlossen werden kann, löst es sich innerhalb einiger Wochen Dauereinsatz wieder. Da hilft nur regelmäßiges Nachjustieren. Hinten habe ich witzigerweise damit so gut wie keine Probleme.

Störender sind sowieso die dämlichen Einstellschrauben, die sich ständig verkanten - absolute Fehlkonstruktion. Aber ich glaube die neueren Modelle haben das mittlerweile nicht mehr.

Die Magura leisten mir seit Jahren prima Dienste, aber trotzdem werde ich beim nächsten Rad wieder auf V-Brakes umsteigen - wenn es die bis dahin noch gibt. Bremsen zwar nicht so stramm wie Maguras, sind aber alles in allem etwas einfacher in der Handhabung, gerade dann, wenn man so gut wie alles am Rad selber macht.

Besten Gruß
gisi