Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen

von: Stylist Robert

Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen - 30.09.17 19:27

In Antwort auf: schwawag
Wichtiger als das Gewicht, insbesondere beim Alltagsrad ist der Rollwiderstand:
-> Schwalbe Green Guard
Gerade bei Kies und Split finde ich ihn schön griffig. Wie er sich im Winter verhält, kann ich noch nicht sagen.
Ich habe diesen Sommer einmal testweise Marathon Dureme EVO anstelle der Marathon Mondial EVO aufgezogen. Gefühlsmäßig war der Rollwiderstand auf Asphalt etwas geringer aber auf Rollsplitt und Feld- Wald- und Wiesenwegen kann der Dureme mit dem Mondial absolut nicht mit der Spurführung mithalten. Es kommt auf die Art des Radreisens an. Ich werde weiterhin lieber einen etwas höheren Rollwiderstand hinnehmen als mit Gepäck plötzlich seitlich wegzurutschen!