Zeltanhänger

von: schwedisch

Zeltanhänger - 01.10.17 12:15

Hallo zusammen,

als Student und Gelegenheitsradler bin ich mit meinem Rad viel unterwegs...

In den letzten Jahren war ich oft in Skandinavien per Rad unterwegs. Im kommenden Sommer plane ich nun wieder eine etwas größere Runde (ca. 8 Wochen). Grundsätzlich versuche ich in der Natur zu übernachten, zu kochen und mich zu erholen.

In den letzten Tagen kam mir die Idee für die nächste Fahrt also einen praktischen Zeltanhänger zu bauen. Ich dachte da an einen kleinen wendigen Anhänger, denn man an einem idyllischen Plätzchen im Wald abstellen kann. Durch Aufklappen des kastenaufbaues erhält man eine Grundfläche auf der sich ein 2 bis 3 Personenzelt erreichten lässt. In so einen Anhänger hätte ich mir über ein kleines Solarpanel auch eine Handyladestation fest eingebaut...

Ich habe zwar nun eine ungefähre Vorstellung, von dem, was ich mir da bauen möchte. Aber ob eine solchen Konstruktion die geplante 6000 Km Tour übersteht weis ich nicht... Daher habe ich mal geschaut, ob man sich solche Anhänger kaufen kann - für Autos gibt es so was ja... Aber bis jetzt habe ich nichts überzeugendes gefunden...


VG Ferdinand