Re: Zeltanhänger

von: Lord Helmchen

Re: Zeltanhänger - 02.10.17 12:10

Ich schließ mich den Vorrednern an. Das ist eine sehr spezielle Lösung.

Die Nachteile liegen darin: Zur Hauptaufgabe beim Radeln wird das Transportieren des wuchtigen Anhängers. Ob bei Schlaglöchern, Schotter oder vor allem bergauf und bergab: So einen schweren Anhänger merkt man öfters deutlich. Für Bergfahrten wäre eine Anpassung der Schaltungsübersetzung evtl. sinnvoll. Das müssten die Vorteile beim Schlafen Dir Wert sein.

Als Student bin ich mal mit einem selsbtgebauten Anhänger losgefahren. Nach 3 Tagen habe ich das Teil mitsamt Zeltsachen & sauschwerer Küche stehenlassen und die osteuropäischen Herbergspreise in Kauf genommen. Eine gute Entscheidung - die tschechischen Pistenradwege sind eher was für ein leichtes MTB als für einen Anhänger.

So lautet auch mein Tipp an Dich: Finde eine Lösung, die an Dein Rad passt. Z.B. mit einem stabilen Footprint zum Zelt und einer besonders bequemen Luftmatratze, wenn der Boden problematisch wird. Das unterbietet eine Anhängerlösung um 10-20 kg ...