Magura hydraulische Felgenbremse quietscht

von: Tandemus

Magura hydraulische Felgenbremse quietscht - 07.10.17 14:57

Hallo
Ich muss mal um Rat fragen. Nachdem ich mir für unser Tandem einen Satz neuer Laufräder mit ryde css felgen gegönnt habe und entsprechend die Bremsbeläge meiner geschätzt 15 Jahre alten v Brake mit kool stop CSS Belägen ausgestattet habe, hatte ich ein ohrenbetäubendes Quietschen beim bremsen. Das nachrüsten von Brakeboostern und grosszügige versorgen der beweglichen Teile ymit Kupferpaste brachte keine Änderung. Mir fiel aber auf, dass die brachiale Bremskraft der css Felgen - Belag Kombination dazu führte, dass sich die Bremsschuhe, obwohl wirklich fest angezogen, unter der extremen Last durch extreme Reibungswerte verzogen hatten. Ok, das Material, die Oberfläche der v brake halbrundscheiben, die zum justieren der Beläge notwendig sind, sah nicht mehr so toll aus, also dachte ich,eine neue Bremse muss her. Die Magura hs 33r sollte es sein.
Nach der Montage mit den entsprechenden CSS Belägen, ihr ahnt es sicherlich schon.... unschönes quietschen beim bremsen, sowohl vorne als auch hinten. Brakebooster sind montiert. Die Bremsleistung ist bei getesteten trockenen Bedingungen unglaublich, kein Vergleich zu meinen alten xt v Brakes. Vielleicht noch von Interesse, Rahmen und Gabel sind von Cannondale.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit css Kombinationen machen müssen?