Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen?

von: fliegender holländer

Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen? - 08.10.17 17:30

Vielen Dank fúr die ergänzenden Informationen!
Ich habe selber keine Einkerbungen oder Beschädigungen, weder an den Speichen noch an der Felge festgestellt.
Der Seitenschlag befindet sich links (Seite der Bremsscheibe) was übereinkommt mit meiner Erkenntnis der Ast berührte links das Laufrad.

In meiner Anwesenheit demontierte der Händler den Mantel und versuchte das Laufrad zu richten.
Nach ca. 10 Minuten gab er auf; die Felge sei derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie unbrauchbar geworden war, lautete die Aussage.

Was soll ich weiter?
Gute Hándler sind hier leider dünn gesät; in meiner Heimat hätte ich mehrere Händler abgeklappert um Info's heranzuziehen.
Meine einzige Sorge jetzt besteht noch darin, dass man hier die entsprechende Felge auftreiben kann.
In Deutschland würde das kaum ein Problem darstellen, geschweige denn von den NL wo es mehr Fahrradunternehmen als Bäcker gibt.
Hier vor Ort sieht die Lage etwas anders aus; vorerst mal abwarten

Tschüss,
roy