Re: Zeltanhänger

von: derSammy

Re: Zeltanhänger - 09.10.17 01:12

Das Ding ist ein Einachstraktor (mit Hänger). Die Dinger erfreuen sich in ländlichen Regionen teils sehr kreativer Umbaufreuden. In Fischbach bei Dresden findet jährlich das Moritzrennen statt, hier ein Video der 23. Auflage. Beim Lympischen Komitee hätte der Wohnmobilschlepper aber wohl bestenfalls ein müdes Lächeln hervorgerufen.

Wie es um die Verkehrszulassung dieser Gefährte bestellt ist, vermag ich nicht zu sagen. Dürfte ähnlich wie für Rasentraktoren sein: Für den Gehweg offensichtlich zu breit. Dürfen die auf der Straße fahren?

Um auf den Fadenersteller zurück zu kommen: Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Und Selbstbauanhänger für Fahrräder sind in den wenigsten Ländern verboten (muss man aber ggf. genau prüfen). Warum sollten die daher das Interesse der Rennleitung erwecken?