Re: Richtige Sattelstütze Durchmesser

von: lutz_

Re: Richtige Sattelstütze Durchmesser - 10.10.17 13:42

Hallo Manuel!

In Antwort auf: kawa9999
Hi,
eigentlich eine einfache Frage. Wie finde ich die richtige Sattelstütze Durchmesser?
Hintergrund: habe eine ältere Reiserad (etwa 12 Jahre alt) wo Sattelstütze mit Hülse eingebaut ist (bin mir ziemlich sicher so direkt vom Hersteller Koga). Würde gerne eine passende Sattelstütze ohne Hülse einbauen. Hersteller fragen? (wobei bei solch ein älteres Modell, weiß ich nicht..). Oder einfach probieren? (dabei habe ich auch wieder kein so gutes Gefühl).


Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Hast du denn man mit einer Schieblehre den Durchmesser von Sattelstütze samt Hülse bzw. Innendurchmesser deines Sattelrohrs ausgemessen?

Klick!

Klick!


Gruß LUTZ