Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen?

von: fliegender holländer

Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen? - 10.10.17 17:31

Guten Abend,

Leider habe ich den Firmeninhaber heutenachmittag verfehlt. (Siësta halt, ein schönes Ritual an das ich mich nie gewöhnen werde..)
Ich führchte Dein Hinweis kam zu spät um die bevorstehende Lieferung zu stoppen.

Übrigens, unterschiedliche Laufräder wären an sich ok aber eine abweichende Optik käme mir nicht in den Sinn.


Ein Paar Worte zu meinem Rad, wie gewünscht;
Ein schlichtes Panamericana von TT dessen Rahmen nun fast 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Die verbauten Teile stammen im Grossen und Ganzen noch von meinem Panam I das einem Auffahrunfall zum Opfer fiel.
XT 3x9, sogar die Schalthebel funktionieren noch tadellos
Tretlager und Headset sind von Chris King, quasi unverwüstlich
SON-Nabendynamo und DT Swiss Nabe hinten.
(beide noch tipp topp trotz einer Laufleistung von über 70.000 Km!

Das einzige Ausgefallene an dem Rad ist die Kilo-Federgabel von German Answer
Nicht sehr spurstabil (vor allem bergab) aber einzigartig vom Federungsverhalten her.

Wovon ich träume? Ein Titan Reiserad mit Pinion von meinem Landeskameraden "Idworx"